Besuchen |

Zugänglichkeit

Wir sind darum bemüht, einen möglichst hindernisfreien Zugang zum kHaus für alle Menschen zu gewährleisten.

Im kHaus gibt es keinen Platz für jegliche Form von Rassismus oder Diskriminierung sowie jede Art von gewalttätigem oder aggresivem Verhalten. Das kHaus bietet einen sicheren Raum für jede:n, ein offenes Forum für den Dialog und einen Ort, an dem wir uns gegenseitig unterstützen. Wenn dich jemand oder etwas während deines Besuchs stört, wende dich bitte an uns. Wenn du nach einer Veranstaltung eine Erfahrung mit uns teilen möchtest, schreibe uns eine E-Mail oder sende uns eine anonyme Nachricht über das Feedback-Formular

Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Feedback kannst du dich gerne bei uns melden: 

info@khaus.ch / +41 77 481 00 72

In der Nähe des kHauses befinden sich an vier Orten barrierefreie Parkplätze:

  1. Neben der Einfahrt zum Kasernenhof
  2. In der Kasernenstrasse
  3. An der Ecke Klingentalgraben / Klybeckstrasse
  4. Im Rappoltshof

Das Parkieren auf dem Kasernenhof ist untersagt.

Barrierefreie Parkplätze

Im kHaus gibt es öffentliche, barrierefreie Sanitäranlagen. Sie befinden sich im 1. UG (Rheinseite) sowie im 2. OG.

Für Personen mit einer Schwerhörigkeit steht im Saal (2. OG) eine induktive Höranlage zur Verfügung. Somit können Audiosignale direkt über das eigene Hörgerät empfangen werden.

Induktionsschleife im Saal

Alle Räume im kHaus sind mit dem Rollstuhl erreichbar. Auf der Seite des Kasernenhofs gibt es links neben dem Haupteingang eine Rampe. Der Eingang auf der Rheinseite ist ebenerdig. In den beiden Türmen sowie im Mittelteil des Gebäudes gibt es jeweils einen Lift.

Barrierefreier Zugang

 

 

Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Feedback kannst Du Dich gerne bei uns melden: info@khaus.ch / +41 77 481 00 72

Up