Coworking |

kWorking Gemeinschaft

Im "kWorking" (so heisst Coworking im kHaus) teilst du deinen Arbeitsplatz mit rund 130 Menschen und 15 Organisationen, welche einen wichtigen Beitrag leisten für unsere Gesellschaft – Menschen, die gestalten, erdenken, hinterfragen. Wir stellen dir hier einzelne davon vor...

Elio

von LindyHarbour

<br>

Elio ist Tanzlehrer mit Haut und Haar: Er belebt mit LindyHarbour die schönen Räume des kHaus mit afroamerikanischer Musik, Swing, und einer grossen Portion Lebensfreude!

Henri

von CATAPULT

Henri fördert bei CATAPULT soziale und kulturelle Projekte von Menschen unter 25 Jahren. An den Menschen im kHaus schätzt Henri besonders die fröhlichen Gesichter.

Fama

von imaginebasel

Fama steht mit dem Jugendfestival imagine für Vielfalt und gegen Diskriminierung.

Claudia

von Dasis AG

Claudia ist direkt am Puls des kWorking: Sie hält das kHaus sauber und in Ordnung. Wofür steht das "k" im kHaus? Für «Kaos-Haus», sagt Claudia lachend.

Selina

von BScene

Mit dem Festival BScene verwandelt Selina den Kasernenhof und das kHaus einmal im Jahr in eine grosse Musikbühne!

Almir

von RhySecurity

Im kHaus gibt es sehr, sehr viele Türen und Räume, welche Almir im Auge hat und bei den Events für Sicherheit sorgt.

Christian

von schaefer | hansen

Christian arbeitet mit schaefer | hansen an der Transformation hin zu einer regenerativen Wirtschaft und Gesellschaft.

Sonja

von HitProducer

In den offenen Musikworkshops von HitProducer schenkt Sonja jungen Menschen Gehör. Hier ist jede:r willkommen!

Richy

vom kHaus

Richy ist im kHaus für die Durchführung von Events verantwortlich. – Wenn er gerade nicht hinter der Bühne herumwirbelt, steht Richy mit seiner Band Phoam selber auf der Bühne!

Beni

InoSmart

Beni überlegt sich im kWorking innovative Lösungen für nachhaltige Stadtentwicklung, Energie und Umweltschutz.
– Wie er das macht, steht Beni ins Gesicht geschrieben: «Mit Freude.»

Leïsy

von AfroBasel

Leïsy setzt sich für ein besseres Bewusstsein in Belangen von Afromenschen ein: "Es wäre schön", sagt sie, "wenn Diversitätskonzepte nicht nur auf dem Papier stehen würden, sondern auch gelebt würden."

Luciano

von terredeshommesschweiz

<br>

Im Mittelpunkt von Lucianos Arbeit bei terredeshommeschweiz stehen junge Menschen in der Schweiz, im südlichen Afrika und Lateinamerika. Er unterstützt sie darin, als Akteur:innen des Wandels unsere Welt aktiv mitzugestalten.

Phillipp

von swisspeace

«Wir arbeiten mit lokalen und internationalen Partner:innen zusammen und versuchen in konfliktbetroffenen Gebieten Gewalt zu reduzieren und Frieden zu fördern.» – Philipp von swisspeace

Babette

von Musiktrotzallem

Mit ihrer Musikschule zeigt Babette Menschen mit und ohne Behinderung den Weg in die Mitte der Gesellschaft.

– Fun Fact: Babette spielt auch ohne Trompete wunderbar ihr Instrument!

Julia

vom kHaus

"Das kHaus ist nicht nur ein offenes Kulturhaus, Veranstaltungsort und Arbeitsort, sondern eine kulturelle Vision."

Alexander

von geoimpact

Alexander macht bei geoimpact die Energiewende in der Schweiz sichtbar und umsetzbar. Wen er sich im kWorking noch wünschen würde? – "Den Bundesrat!", sagt er: "Damit alle die Themen, an denen die verschiedenen Organisationen im kHaus arbeiten, gleich auf das entsprechende Level der Wichtigkeit gebracht werden."

 

Portraits: Kim Culetto

 

Mehr Informationen über die Organisationen im Coworking oder alle Nutzer:innen des gesamten kHaus erhältst du hier:

Up