Auf 1400 Quadratmetern findest du bei uns öffentliche Veranstaltungsflächen für kulturelle Events, Symposien, Workshops oder private Anlässe.
Die Mietpreise der Räumlichkeiten beinhalten die vorhandene Infrastruktur. Zusätzliche Dienstleistungen wie Auf- und Abbau oder technische Betreuung können gegen Aufpreis und auf Anfrage über das kHaus bezogen werden. Informationen über die Kategorien des Preismodells sind hier aufgeführt:
Der Saal liegt im Herzen des kHaus oberhalb der Plaza und erstreckt sich mit einer Höhe von 7.5 Metern über zwei Stockwerke. Er bietet Platz für bis zu 240 Personen und eignet sich für diverse Nutzungen wie Kulturveranstaltungen, Symposien oder private Anlässe. Die beiden Foyers vor dem Saal können bei Bedarf zusätzlich gemietet werden und bieten Raum, um die Veranstaltung auszuweiten oder ihr einen angemessenen Empfang und kulinarischen Rahmen zu bieten. Der Raum verfügt auch über einen Backstage Bereich.
Zur Buchung
Fläche: 200m2
Raumhöhe: 7.5m
Raumbreite: 8.5m
Raumlänge: 22.5m
1 Kühlschrank
1 mobile Bar (auf Anfrage)
4 Lavabo im Backstage
6 Tische (140 x 80 cm)
190 Stühle
20 Bühnenelemente à 1x2m
3 Garderobenständer
Kategorie 1: CHF 1’800
Kategorie 2: CHF 1'200
Kategorie 3: CHF 700
Kategorie 4: CHF 3'500
Bühnentechnik mit Hebeeinrichtung, Audio- und Videotechnik, Deckenbeleuchtung, Leinwand, Beamer/Screen
Unser Atelier mit inspirierender Umgebung bietet sich an, um regelmässig Kurse oder auch einzelne Workshops durchzuführen. In diesem Veranstaltungsraum finden bis zu 30 Personen Platz, um ihren Gedanken und Schaffen freien Lauf zu lassen. Es liegt im EG gleich neben dem Café und der Plaza mit Fensterblick auf den Rhein.
Zur Buchung
Fläche: 45m2
Raumhöhe: 3.5m
Raumlänge: 6.5m
Raumbreite: 7m
13 Stühle
8 Hocker
6 Tische
1 Lavabo
1 Garderobe
Flipchart und Whiteboard (auf Anfrage)
Kategorie 1: CHF 80/h
Kategorie 2: CHF 60/h
Kategorie 3: CHF 40/h
Preise für Tagesnutzung auf Anfrage
Beamer/Screen, Deckenbeleuchtung, Konferenzsystem
Unser Turmzimmer bietet einen einzigartigen Ausblick über den Rhein und die Region Basel. Der Raum ist für bis zu 100 Personen flexibel nutzbar und kann für Kulturveranstaltungen, grössere Sitzungen, Workshops aber auch für private Anlässe gemietet werden.
Zur Buchung
Fläche: 99m2
Raumhöhe: 3.5m
Raumlänge:14m
Raumbreite: 7m
37 Stühle
16 Tische (140m x 80cm)
1 Lavabo
1 Kühlschrank
1 Kaffeemaschine auf Wagen (kostenpflichtig)
1 Garderobe
Flipcharts und Whiteboard (auf Anfrage)
1 Cateringtisch
Kategorie 1: CHF 800
Kategorie 2: CHF 600
Kategorie 3: CHF 400
Beamer/Screen, Deckenbeleuchtung, Konferenzsystem
Für die Buchung der zwei Projekt- und Veranstaltungsräume Forum und Stadtfenster gelten spezielle Bedingungen. Weitere Informationen dazu findest Du weiter unten.
Im Erdgeschoss befindet sich der grosse Projektraum Forum und bietet viel Platz für Experimente, Ausstellungen, öffentliche Workshops oder Podien. Hier finden Formate statt, welchen den Dialog zwischen Bevölkerungsgruppen, Organisationen und Handlungsfeldern ermöglichen. Wer hier veranstaltet, ist mitten im Geschehen. Im Forum können insbesondere Projekte und Veranstaltungen, welche sich mit gesellschaftlichen Fragestellungen auseinandersetzen, initiiert werden.
Unser Vermietungsmodell will zudem eine vielfältige Nutzung ermöglichen. Erzähle uns von Deinen Ideen und wir besprechen, wie wir Dich bei der Realisierung unterstützen können.
Fläche: 106m2
Raumhöhe: ca. 3.7m
Raumlänge: ca. 12.1m
Raumbreite: ca. 8.7m
Max. Personenanzahl: 100
Vermietungsdauer: 1 Tag – 3 Monate
14 mobile Hocker
38 Stühle mit Lehne
7 Klapptische (140cm x 70cm)
1 Beamer (HDMI Anschluss, 2000 Lumen), HDMI-Kabel
12 Holzpodestelemente (ca. 12m2 und 40cm hoch)
1 Lavabo
Flipchart, Whiteboard & Studio Tools (auf Anfrage)
Kategorie 1: CHF 800
Kategorie 2: CHF 500
Kategorie 3: CHF 300 (Richtpreis*)
1 Woche: Nach Vereinbarung
1-3 Monat(e): Nach Vereinbarung
Beamer/Screen, Leinwand, Deckenbeleuchtung
Im Untergeschoss, in dem langgezogenen Raum mit altem Gewölbe und direkter Verbindung zur Plaza und zur Rheinpromenade, befindet sich das Stadtfenster. Hier können Projekte, Ideen, Produkte oder Initiativen aus sozio-kulturellen, kreativen oder zivilgesellschaftlichen Bereichen einem vielfältigen Publikum präsentieren werden. Mit öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Workshops trittst Du hier mit der Bevölkerung in den Austausch.
Unser Vermietungsmodell will eine vielfältige Nutzung ermöglichen. Erzähle uns von Deinen Ideen und wir besprechen, wie wir Dich bei der Realisierung unterstützen können.
Fläche: 46m2
Raumhöhe: ca. 2.5m
Raumlänge: ca. 11.6m
Raumbreite: ca. 3.9m
Direkter Zugang zur Rheinpromenade
Vermietungsdauer: 1 Tag – 3 Monate
Mobiliar auf Anfrage
Kategorie 1: CHF 500
Kategorie 2: CHF 300
Kategorie 3: 150 (Richtpreis*)
1 Woche: Nach Vereinbarung
1 - 3 Monat(e): Nach Vereinbarung
Deckenbeleuchtung
*Fehlendes Geld soll kein unüberwindbares Hindernis darstellen, um unsere Räumlichkeiten nutzen zu dürfen. Wir entwickeln und erproben für die Räume Stadtfenster und Forum ein Vermietungsmodell, das verschiedene Kriterien berücksichtigt.
Bei Fragen zu den einzelnen Räumen oder zum Preismodell helfen wir Dir gerne weiter.
Wir haben eine Partnerschaft mit dem Silberrücken Catering, welches sich um deine kulinarischen Wünsche kümmert: Genussvolle Apéros, elegante Flying Dinners, vielfältige Buffets, nobler Tellerservice, saftige Barbecues oder entspannte Cocktail-Abende... Das Silberrücken Catering aus der Region Basel ist der ideale Partner für dein unvergessliches Event im kHaus!
Gebe deine Wünsche im Buchungsformular an oder schreibe uns deine unverbindliche Anfrage per Mail.
20% auf Objekte für deinen Event im kHaus
Im Leihlager kannst du tolle Objekte ausleihen – genau dann, wenn du sie brauchst. Im kHaus kriegst du zudem noch 20% auf die Leihgabe mit Pickup Optionen direkt vor Ort. Interessiert? Jetzt Anfrage starten und nicht vergessen zu erwähnen, dass die Veranstaltung im kHaus stattfindet.